Professioneller und sympathischer DJ
Empathie für eure Hochzeit
Den besten Mix aus eurer Musik
Eine dezente Moderation
Wunschtitel und gemixte Übergänge
Top Technik
Sicherheit durch Ersatztechnik & Backup-DJ
Durch perfekte Vorbereitung eine klasse Feier
Mindestbuchungszeit und Verlängerung
Unsere Mindestbuchungszeit beträgt 5 Stunden. Das heißt, 5 Stunden reine Spielzeit, Ihr hört 5 Stunden lang Musik. Nach Ablauf könnt ihr vor Ort stundenweise verlängern oder schon im Voraus einen längeren Zeitraum buchen.
Der Preis
Einen "Discount-DJ" für eine Hochzeit über 10 Stunden, erhaltet ihr für ca. 600,- €. Damit ist auch eine Discount-Leistung verbunden. Die Preise für einen Premium-DJ, beginnen bei 1500,- €. Wir bilden unter den Anbietern die obere Mitte ab. Ein Best Time-DJ kostet euch - abhängig von Dauer, Entfernung und Technik - 900 bis 2.000 Euro. In unseren Komplettangeboten sind der DJ, der Backup-DJ, Licht- und DJ-Technik, die musikalische Vorbereitung, die An- und Abfahrt und der Auf- und Abbau enthalten. Es gibt keine versteckten Kosten. Laßt euch ein individuelles Angebot zukommen oder bucht ein fertiges Paket!
Schaut immer auf die Leistung
Ähnliche Preise können unterschiedliche Leistungen beinhalten. Mit unseren Komplettsets wollen wir erreichen, dass ihr euch keinerlei Gedanken um die richtige DJ-Ausstattung machen müßt und wir flexibel sind. Schaut euch den DJ bei einem persönlichen Treffen an und stellt zahlreiche Fragen! Nicht jeder der den Taktstock halten kann, macht auch gute Musik. Das persönliche Treffen vor der Feier gehört bei Best Time zum Standard.
Auf- und Abbau
Für den Aufbau brauchen wir 1,5 Stunden Zeit, für ein größeres Set ca. 2 Stunden. Der Abbau ist in 30 bis 45 Minuten erledigt. Wir versuchen die Anlagen so auszurichten, dass es auf der Tanzfläche laut genug ist, man sich aber auf den Sitzplätzen noch unterhalten kann. Mit dem Aufbau sind einige Kisten verbunden, er findet andererseits aber sehr leise statt.
Eine Hochzeitsparty läßt sich nicht wiederholen!
Deshalb kann auf Sicherheit nicht verzichtet werden!
Wir halten für den Notfall einen Backup-DJ bereit. Weiterhin hat jeder DJ Ersatztechnik der wichtigsten Geräte "an Bord".
Bei Best Time ist es Standard, dass Ihr den DJ im Voraus persönlich kennenlernen könnt. Diese Gelegenheit solltet Ihr in Anspruch nehmen! Wir können bei diesem Treffen feststellen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und schon Details direkt in der Location besprechen.
Band
Eine Band macht aufgrund der Personenanzahl viel Eindruck und kann eine sehr gute Entscheidung sein, sofern die Qualität stimmt. Nachteile wären hier, dass eine Band bekannte Titel nachsingt und Ihr immer die gleichen Stimmen hört. Dies kann aber völlig ok sein, wenn die Band eben gut ist. Eine Band ist durch teurer, macht Pausen und hat eine begrenzte Spielzeit.
DJ
Der DJ gleicht den personellen Nachteil durch eine ausgefeilte technische Anlage und Disco-/Clubfeeling aus. Er sollte natürlich sein Handwerk gelernt haben, ein Gefühl für Stimmungen haben und sich musikalisch auskennen. Wenn Ihr einen DJ findet, zu welchem die Chemie stimmt und ihr bereit seid, mit Ihm gemeinsame Sache zu machen, werdet ihr eure Gäste schnell in Hochstimmung bringen. Ein DJ kostet weniger als eine Band, spielt sehr lange und natürlich immer die Originale oder Remixe eurer Musik. Der DJ macht auch keine Pausen, er spielt kontinuierlich durch.
Band & DJ
Zuerst spielt die Band, der DJ übernimmt dann. Diese Variante funktioniert sehr gut uns ist besonders für lange Feiern mit vielen Gästen empfehlenswert. Sie ist kostspielig, man heiratet aber oft auch nur einmal.
Playlist
Mit einer Playlist läßt sich Geld sparen. Mit den heutigen Streaming-Anbietern, einem Smartphone und einer Bluetooth-Box, läßt sich leicht Hintergrundmusik einspielen. Die Sache ist auch technisch so einfach, dass ihr sie allein umsetzen könnt. Eine laufende Playlist würde sich aus unserer Sicht in Situationen eignen, in welchen die Stimmung vorhersehbar ist, sich nicht stark ändert, also die passenden Titel im Voraus zusammengestellt werden können. Für alle anderen Situationen solltet Ihr auf diese Variante verzichten. Es ist eine Person erforderlich, welche die aktuelle Stimmung aufnimmt und den dazu passenden Titel auswählt.
Eine Hochzeit ist für einen DJ eine Herausforderung. Vom Kind bis hin zu den Großeltern sind alle Generationen anwesend und damit Gäste, mit völlig verschiedenen musikalischen Wünschen. Wir nehmen diese Herausforderung gerne an, da sie andererseits viel Abwechslung mit sich bringt. Musik für die jüngsten und ältesten Gäste spielen wir meist zu Beginn der Feier, da dieser Personenkreis die Hochzeit zuerst verläßt. Anschließend erfüllen wir nach und nach jeden musikalischen Wunsch. Am späteren Abend wird es dann spezieller, mit Titeln aus den von euch favorisierten Jahrzehnten. Eine langsame Runde mit den schönsten Balladen und Titel zum Mitsingen dürfen natürlich nicht fehlen.
Musik und Moderation für die Hochzeitsrituale
Eine Hochzeit bietet durch ihre traditionellen Rituale die Möglichkeit, positive Emotionen erzeugen zu können. Ihr könnt diese Rituale, wie das Anschneiden der Hochzeitstorte, die Tanzeröffnung, das Brautstraußwerfen oder auch den Ausmarsch des Brautpaares, gerne mit uns gemeinsam inszenieren. Wir haben die passende Musik an Bord und ebenso passende und unaufdringliche Moderationen.
Unterstützung für die Einlagen eurer Gäste
Eure Gäste können natürlich auch mit Ihren Vorstellungen zu Spielen und Einlagen zu uns kommen. WIr werden sie musikalisch und technisch bestens unterstützen. Für Spiele haben wir die passende Hintergrundmusik parat, technisch bieten wir alle denkbaren Anschlussmöglichkeiten.
Der Anschnitt der Torte ist ein uraltes Ritual. Eure Gäste werden euch dabei kritisch auf die Hände schauen. Mit uns könnt Ihr diese Tradition humorvoll in Szene setzen, so dass jeder Handgriff positiv gedeutet wird und ihr euch immer gern an diesen Moment erinnern werdet.
Liebe Braut! Du kannst den Strauß einfach über die Schulter werfen oder diesen schönen Brauch mit Spannung und Humor in Szene setzen. Lass dich darauf ein und mache mit deinem DJ gemeinsame Sache! Wir haben genau die passende Inszenierung parat. Der Spaß wird dann um so größer sein.
Der "Brautwalzer" ist euer Tanz! Entscheidend ist, dass ihr euch wohl und eure Gäste sich eingeladen fühlen. Nach dem Üben für den Hochzeitstanz wird der DJ zur Feier den passenden Rahmen schaffen und ihr könnt den Tanz ganz entspannt angehen. So wird aus diesem Ritual eine top Erinnerung
.
Der Hochzeitstanz muss heutzutage kein Walzer mehr sein. Ein Walzer ist schön, doch alles ist machbar, von Ballade bis Medley. Nachfolgend findet ihr Vorschläge zu Walzern, Balladen und peppigen Lovesongs.
Nach dem Abendessen wird euer DJ den passenden Rahmen für den Hochzeitstanz schaffen. Etwas Aufregung ist dabei sehr gut, Ihr werdet diese in Konzentration umwandeln und eure Gäste werden euch begeistert feiern. Mit eurem Tanz findet gleichzeitig der Start in den Partyabend statt. Ein zweiter Walzer oder ein zum Hochzeitstanz passender Titel wird folgen und schon ist ein schwungvoller Abend eingeleitet.
Zu Beginn der Tanzparty eignen sich bekannte Titel sehr gut. Alle Gäste sind noch anwesend, viele musikalische Geschmäcker vertreten. Zu diesem Zeitpunkt kommen aktuelle Charts, Dance-Klassiker und Titel aus dem Genre Funk&Soul bei den Gästen sehr gut an.
Die Klassiker eurer Teenager-Zeit und der eurer Freunde dürfen auf der Hochzeitsfeier nicht fehlen. Mit ihnen verbinden die meisten Gäste die schönsten Erinnerungen, so dass es ihnen kaum möglich ist, nicht zu tanzen. Zu den 80ern, 90ern und 2000ern, steigt die Stimmung dann nochmals enorm an.
In den 60er bis 80er Jahren hat man auf Tanzveranstaltungen auch gern zusammengetanzt. Boogie und Discofox standen hoch im Kurs. Sofern eure Eltern und Grosseltern auch gern gemeinsam das Tanzbein schwingen, könnten sie nun mit einem Paartanz auf ihre Kosten kommen. ChaCha, Rumba und Swing haben wir natürlich auch im Repertoire.
Mit dem Tanzen und steigender Stimmung, steigt auch sehr das Bedürfnis mitsingen zu wollen. Dem kommen wir gerne nach und legen zum passenden Zeitpunkt dann neudeutsche Titel und bekannte Stimmungslieder auf.
Was wäre ein Fest voller Liebe und Romantik ohne Balladen? Nachdem ihr euch zu Robbie Williams "Angels" schon mit euren Gästen in den Armen gelegen habt, bietet sich nun die Gelegenheit zu einigen langsamen Tänzen mit eurem Partner, mit der Partnerin. Unter einer Discokugel und einem künstlichen Sternenhimmel, gemeinsam mit euren besten Freunden.
Nach Mitternacht, wenn die Anspannung des großen Ereignisses schon deutlich nachgelassen hat und viele Programmpunkte erfolgreich absolviert wurden, ist sehr gut Platz für Musiktitel, welche nur einen begrenzten Personenkreis ansprechen. Hierzu gehören Club-Sounds, härtere Rhythmen oder Titel mit ausgefallenen Texten. Es kann aber auch mit allgemein gern gehörten und getanzten Titeln weitergehen.
Meist gibt die Location vor, wann die Feier beendet sein sollte. Dies ist nicht immer schön, da sich die Stimmung gegen 2 oder 3 Uhr noch auf dem Höhepunkt befinden kann und die Lust aufzuhören, relativ begrenzt ist. Euer DJ wird dann mit dem Näherkommen des Endzeitpunktes das Tempo etwas drosseln und die letzten Titel ankündigen. Eine finale Hymne darf nicht fehlen, zu welcher ihr, umringt von allen Gästen, noch einmal auf der Tanzfläche steht. Der Abschluss wird euch wahrscheinlich plötzlich vorkommen, mit Ihm aber eine gute Erinnerung von Hochstimmung bleiben. Dies ist besser, als die Feier allmählich ausklingen zu lassen.
DJ-Hochzeits-Anlage
Unser Set 40 oder das Set 80, für bis zu 40 oder 80 Personen auf der Tanzfläche, beinhaltet alles was technisch notwendig ist. Jedes Set besteht aus einer hochwertigen Ton-und Lichtanlage. Zusätzlich gibt es Funkmikrofone und externen Anschlussmöglichkeiten. Die DJ-Anlagen unterscheiden sich lediglich in der Größe. Zu beiden Hochzeits-Anlagen gehört eine Nebelmaschine, welche einen leichten Dunst erzeugt. Dadurch wird das Licht der Scheinwerfer noch besser sichtbar und eine stimmungsvollere Atmosphäre entsteht.
Eure Musik
Wir sind Dienstleister und ziehen nicht einfach unser Ding durch. Es ist eure Feier, die so schön wie möglich werden soll. Dazu gehört eure Musik. Wir klären vor der Feier ab, welche Musik im Schwerpunkt gespielt werden soll und auch, welche Richtungen nicht zu hören sein sollen. Wunschtitel sind jederzeit willkommen, wir bauen diese passend ein.
Im Vordergrund stehen Gespräche. Im Hintergrund sorgen wir für eine romanitsch-positive Untermalung. Dabei achten wir besonders auf die richtige Lautstärke und das zur Stimmung passende Tempo der Musik. Die Musik hat die Aufgabe, die festliche Stimmung dezent zu verstärken. Sie darf sich nicht aufdrängen. Wir verschaffen euch zu eurem Hochzeitsessen ein genussvolles Hörerlebnis.
Hintergrundmusik zu Kaffee & Kuchen, Anschnitt der Hochzeitstorte
Meist liegt der Spielbeginn des DJs am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Dazu spielen wir euch die passende Hintergrundmusik uns sorgen für eine positiv-romantische Stimmung. Im Vordergrund stehen Gespräche, so dass sich die Musik nicht aufdrängen wird, das Tempo ist eher langsam bis lebhaft. Zur Kaffeezeit kann auch der Anschnitt der Hochzeitstorte erfolgen, den Ihr gerne mit uns gemeinsam inszenieren könnt. Eure Gäste und ihr selbst werden ihren Spaß daran haben.
Erste Einlage
Nach dem Kaffeetrinken bietet es sich an, eine erste kleine Einlage durchzuführen, am besten durch eure Trauzeugen oder andere Gäste organisiert. Damit lockert Ihr die Stimmung auf und sorgt dafür, dass sich keine Trägheit nach dem Essen einstellt. Wir unterstützen diese Einlage technisch und musikalisch sehr gern.
Hintergrundmusik zum Abendessen
Zum mehrgängigen Menü am Abend, spielen wir wieder die passende Musik. Positiv-romantisch bis anregend, jedoch immer unaufdringlich. Zwischen den einzelnen Gängen werden eure Gäste dann Reden halten oder mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten. Spätestens zur Nachspeise spielen wir lebhaftere Musik, um euch Lust auf einen Tanzabend zu machen.
Hochzeitstanz und Partystart
Gegen 21 Uhr kann dann die Tanzeröffnung erfolgen und ihr euren "Hochzeitswalzer" tanzen. Dazu bitten wir alle Gäste auf die Tanzfläche, um euch den schönsten Rahmen und die beste Unterstützung für den Tanz zu bieten. Mit eurem "Brautwalzer" findet gleichzeitig der Partystart zu einem schwungvollen Tanzabend statt und euer DJ wird mit tanzbaren und bekannten Dance-Klassikern den Abend fortsetzen. Der Hochzeitswalzer ist heutzutage schon lange kein ausschliesslicher Walzer mehr. Alles ist machbar, von romantisch bis ausgeflippt. Vorschläge zur Hochzeitstänzen findet ihr auf unserer Seite Musikauswahl.
Weitere Einlage
Nach den ersten Tanzrunden stellt sich in der Regel eine kleine Verschnaufpause ein, bis sich die Tanzfläche dann wieder füllt. Diese Pause kann sehr gut für eine zweite Einlage genutzt werden. Die Einlage sorgt dafür, dass die Gäste in der Nähe der Tanzfläche bleiben und bringt sowohl körperliche Erholung, als auch Spaß mit sich. Danach kann es mit gut tanzbaren und stimmungsvollen Titeln weitergehen.
Brautstraußwerfen
Das Werfen des Brautstraußes kann schon am Nachmittag geschehen, bei schönem Wetter paßt dies im Außenbereich sehr gut. Der Brautstrauß kann aber auch sehr gut am Abend auf der Tanzfläche geworfen werden. Dazu können wir mit dir gemeinsam wieder eine kleine Inszenierung durchführen und das Ritual passend mit Licht, Musik und Moderation untermalen, so dass auch dieser Programmpunkt zu einem Highlight wird.
Ausmarsch des Brautpaares
Traditionsgemäß verläßt in Bayern das Brautpaar um Mitternacht die Hochzeitsfeier und wird von den Gästen mit "Pauken und Trompeten" in die Flitterwochen verabschiedet. Sofern ihr dies möchtet, können wir dies gemeinsam stattfinden lassen. Wie euer Ausmarsch im Detail aussehen wir, bleibt noch ein Geheimnis.
Die richtige Musikauswahl
Wichtiger als der perfekt gemixte Übergang, ist die Auswahl der Musiktitel. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine Feier dann zu einem "Stimmungsknaller" wird, wenn Musik gespielt wird, die die Gäste kennen und mit welcher sie positive Erinnerungen verbinden. Über unsere Webseite habt ihr und eure Gäste die Möglichkeit, den musikalischen Schwerpunkt der Feier festzulegen.
Den musikalischen Schwerpunkt per Formular selbst bestimmen
Ihr habt zunächst die Möglichkeit, mit unserem "Formular Musik" den musikalischen Schwerpunkt des Abends zu setzen. Damit könnt Ihr entscheiden, welches Genre oft gespielt werden soll und auch, welche Musikrichtungen ihr auf eurer Hochzeitsparty nicht hören wollt. Wenn Ihr diesen Aufwand nicht betreiben wollt, könnt Ihr Euch ganz einfach auf unsere Erfahrung verlassen. Wir schauen genau, auf welche Musikrichtung ein Gast positiv reagiert und orientieren uns an Musikwünschen.
Wunschtitel
Wir kommen mit ca. 10.000 Titeln auf eure Hochzeitsfeier. Die Titel sind sehr übersichtlich nach Jahr, Genre und Stimmungsniveau sortiert. Damit können wir schnell auf Stimmungen reagieren und gewünschten Titeln in jedem Fall weitere passende hinzufügen. Von Rock bis Pop, über House und Elektro, bis hin zu Salsa und Reggaeton ist alles verfügbar.
Drahtlose Akku-Lautsprecher
Sollte es erforderlich sein andere Bereiche als die Tanzfläche zu beschallen, können wir unsere drahtlosen Bluetooth-Lautsprecher einsetzen. Somit kann beispielsweise zum Sektempfang auf einer Terrasse Musik eingespielt werden. Solltet Ihr Euch für eine freie Trauung an einem besonderen Ort entschieden haben, in einer Kapelle, einem Pavillon oder in der Natur, können wir auch dort eine Anlage bereitstellen.
Wir sind ein Team professioneller DJs mit Hauptsitz in München. Unsere Tätigkeit üben wir aus Berufung aus und sorgen auf eurer Firmenfeier, dem Geburtstag oder der Hochzeit für gute Stimmung und für eine volle Tanzfläche. Hinter unseren DJs steht ein professionelles Organisationsteam. Neben guter Musik erhaltet ihr immer die passende Technik und beste Umgangsformen.
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Hausackerstrasse 2
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